In der Regel können Pentests innerhalb von einer Woche starten. Oftmals benötigt es mehr Zeit, den Vertrag  auszutauschen, oder auch Test-Konten zu erstellen, oder Firewall-Freigaben zu schalten.  Desweiteren hängt es auch von Ihrer zeitlichen Umsetzung ab.

Grundsätzlich können Verträge digital unterzeichnet werden. Das beschleunigt auch den Beginn eines Pentest. Aber wir benötigen, auch wenn wir bereits den Pentest begonnen haben, eine Kopie per Post.

Grundsätzlich starten wir Pentests remote. Da wir hier unsere Laborumgebung haben, mit denen wir alles austesten können. Sollte Ihr Prüfobjekt ausschließlich intern zu erreichen sein, können Tests auch vor Ort durchgeführt werden.

Unser Abschlussbericht enthält eine nicht technische Zusammenfassung über die angewandten Methoden, die entdeckten Sicherheitslücken, eine umfassende Empfehlung zur Behebung der Schwachstellen, Wir befolgen hier den Standards der OWASP, 

Die Risikobewertung einer Schwachstelle basiert hier auf die Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkung.

Grundsätzlich wird der Abschlussbericht innerhalb von 14 Tagen erstellt. Diesen bekommen Sie dann als pdf-Dokument, den Sie auf einer gesicherten Plattform bei uns herunterladen können. 

Sie erhalten einen detaillierten Abschlussbericht mit allen identifizierten Schwachstellen und ausführliche Hinweise zur Behebung. Selbstverständlich können wir Sie auch nach dem Pentest bei der Behebung unterstützen. Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Pentest-Vertrag enthält grundsätzlich eine Vertraulichkeitsvereinbarung unserer Mitarbeiter. Die in einer Klausel festgehalten wird. Benötigen zusätzliche Vereinbarungen, stehen der Unterzeichnung nichts im Wege.

In einigen Bundesländern bestehen Fördermöglichkeiten für Cyber-Security und Pentestings. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantragung.

Wir sind jetzt auch Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit. 

Allianz für Cybersicherheit

Hier können Sie unser kostenloses Whitepaper herunterladen.